Hamburger Spendenparlament fördert Trauerbegleitung

Am 16.11.2022 wurde in der 82. Parlamentssitzung des Hamburger Spendenparlaments über die Vergabe von Geldern an 24 Projekte abgestimmt. Auch wir vom Familienhafen haben einen Antrag auf Förderung für unser Angebot der Trauerbegleitung gestellt, welchem ohne Gegenstimme stattgegeben wurde.

Nach Antragsstellung wurde unser Gesuch von der Finanzkommission geprüft und wir wurden hier bei uns im Nernstweg von Cay Dingwort (Hamburger Spendenparlament) besucht.

Mit einer Fördersumme von insgesamt Euro 10.800,- können wir nun einen Großteil der Kosten für die Trauerbegleitung unserer Familien finanzieren. Dies ist unser Angebot für unsere Familien, die bereits vor und auch nach dem Versterben des eigenen Kindes eine besondere seelische Unterstützung benötigen.

 

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern des Hamburger Spendenparlaments für diese wertvolle Hilfe bedanken!

Björn Paetzelt (l.) und Silke Jahnke-Bauch (mitte) vom Familienhafen zusammen mit Cay Dingwort vom Hamburger Spendenparlament.

Björn Paetzelt (l.) und Silke Jahnke-Bauch (mitte) mit Cay Dingwort vom Hamburger Spendenparlament.