Neuer Ehrenamtskurs ab November 2022

Am 04. November 2022 starten wir unsere neue Schulung für Ehrenamtliche und damit können wir wie bereits im Vorjahr  zwei Kurse pro Jahr anbieten.

Einige Plätze sind bereits vergeben, jedoch freuen wir uns auf weitere Teilnehmer. Mit rund 15 Personen möchten wir die Gruppe übersichtlich groß gestalten.
Unsere Warteliste an Familien, die sich eine liebevolle Begleitung wünschen würden, ist lang und wir suchen dringend neue Lotsinnen und Lotsen.

Die Schulung umfasst insgesamt 120 Stunden und läuft vom
04. November 2022 bis zum 05. Mai 2023.
Themen, die wir während dieser Zeit vermitteln sind z.B, Trauerarbeit, Musiktherapie, Erfahrungsberichte von Familien, Krankheitsbilder und Kommunikationstraining.

Interessenten können sich via post@familienhafen.de oder telefonisch unter 040 / 79 69 58 20 bei uns melden und wir vereinbaren gerne ein Kennenlerngespräch, wo wir alle offenen Fragen zum Ablauf der Schulung und des Ehrenamtes besprechen können.

Einige Plätze sind bereits vergeben, aber wir freuen uns auf weitere Teilnehmer, denn wir haben eine Warteliste mit Familien, die sich eine liebevolle Begleitung wünschen würden.

Komm mit an Bord!