Aktuelles

Unsere Bibliothek für Ehrenamtliche

Wir haben nun eine kleine Bibliothek in unserem Schulungsraum eingerichtet.
Unsere Ehrenamtlichen können sich dort Bücher nicht nur Kinderbücher leihen, sondern auch Themen zur Fortbildung und zu Medizin / Alternative Heilmethoden. DVDs sind auch leihbar.
Die Familienhafen-Bücherei stocken wir nun immer weiter auf und sind dafür auch auf Spendengelder angewiesen.
Wir freuen uns auch auf Bücherspenden, die unseren Themenbereich gut abdecken würden. DANKE!

Ein Einblick:
bibliothek-familienhafen

MOPO: Kunst-Auktion zugunsten des Familienhafens

Die MOPO berichtet über die Ausrichtung der ersten Ausstellung in der “St. Pauli Art Gallery” auf St. Pauli.
Dort wird der Künstler Uli Pforr Kunstwerke zeigen (und verkaufen), auf denen er den Hamburger Kiez in den knalligen Farben wiederspielgelt – ganz passend dazu der Titel der Ausstellung:”Rotlicht”.
Uli Pforr ist seit 2019 auch Schirmherr des Familienhafens und wird 50 Prozent des Erlöses an uns spenden. Wir sind ihm unendlich dankbar für sein herzliches Engagement.

Den ausführlichen Artikel gibt es hier zu lesen:
Familienhafen in der Mopo

Kursbeginn 2020

Die Blumen stehen schon bereit für unsere Gäste, denn heute (05 Juni 2020) startet bei uns der neue Befähigungskurs für das Ehrenamt im Familienhafen.
Wir lernen uns heute alle kennen und auch die Stundenpläne werden verteilt.
Morgen früh geht es dann auch gleich weiter.
Der Kurs erstreckt sich insgesamt bis November.

Wir freuen uns auf eine tolle und lehrreiche Zeit mit unseren Teilnehmern!

Lockerungen der Besuchsverbote

“Es dürfen unter Einhaltung von Hygiene -und Abstandsregelungen wieder langsam Hausbesuche aufgenommen werden. Unter der wochenlangen Vereinsamung der Familien ein kleiner Lichtblick. Unsere Lotsinnen und Lotsen freuen sich auf die Kinder.”,
Silke Jahnke-Bauch, Koordinatorin.