Liebesbrief einer Mama an den Familienhafen

Louis schickt euch mal einen lieben Gruß.
Er ist mit seiner Schwester und seiner Mama wieder zur Reha in Geesthacht.

Nachdem ständig sämtliche Therapien nach wie vor wegen Corona ausfallen, ist er fröhlich und motiviert, dass er dort etwas Hilfe und Unterstützung bekommt. Louis freut sich so sehr auf der Welt zu sein und versucht immer von seinem Glück etwas abzugeben.

Im Speisesaal in Geesthacht sah er auf das ein Mann sehr starke Probleme hatte, mit seinen beiden Krücken eine Flasche Wasser  wegzubringen.
Ohne dass ich ihn aufgefordert habe, stand er auf und bat dem Mann seine Hilfe an. Er nahm ihm die Glasflasche ab und brachte sie weg.
Mit erhobenen Kopf und voller Stolz setzte sich Louis danach wieder auf seinem Platz.

Am späteren Nachmittag spielte er, so gut er mit seiner Muskelschwäche kann, Fangen.
Durch die ausgefallene Physiotherapie hat er doch sehr abgebaut. Dennoch hat er seinen Willen nicht verloren!

Sie tobten wie gesunde Kinder im Flur herum. Als Louis merkte, dass ein Kind im Rollstuhl an der Seite stand und nur zuguckte, fragte er sie, ob sie mit spielen wolle.
Das Strahlen des Mädchens war unbezahlbar. So spielten alle Kinder zusammen Fangen. So wie ganz gesunde Kinder es jeden Tag machen.

Wir können von diesen Kindern so viel lernen!

Louis bleibt noch etwas über zwei Wochen dort und hofft durch die Therapien wieder ein bisschen an Kraft aufzuholen.
Das Tollste ist, dass sein Lotse Mario, trotz des weiten Weges, ihn freitags besucht.

Danke, dass es Euch gibt! Dass ihr Louis immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Glück weitergeben ist manchmal so einfach.

Liebe Grüße von Louis und seiner Mama ❤️