Neue Ehrenamtliche an Bord

Auch in 2022 konnten wir wieder zwei Befähigungskurse für Ehrenamtliche anbieten. Vielen Kindern und Familien, die sich bereits auf unserer Warteliste waren, können wir nun eine liebevolle Begleitung an die Seite stellen. Mit insgesamt 22 neuen Ehrenamtlichen wächst der Familienhafen stetig weiter.

Wir möchten uns auch bei Julius und seiner Mutter Andrea bedanken, die bei unserer Ehrenamts-Schulung über ihr Leben mit der Erkrankung Muskeldystrophie Duchenne berichtet haben. Sie waren offen für alle Fragen der Teilnehmer und konnten unseren Ehrenamtlichen somit bereits während der Schulung einen Einblick in den Alltag mit einer unheilbaren Erkrankung geben.

Julius und seine Mutter Andrea berichten während der Ehrenamts-Schulung über ihr Leben mit der Erkrankung Muskeldystrophie Duchenne.