Kinder-Lebens-Lauf 2022

Die Fackel des Kinder-Lebens-Laufs wurde bundesweit von einer Einrichtung (für unheilbar erkrankte Kinder) zur nächsten getragen. Der Bundesverband Kinderhospiz möchte alle zwei Jahre mit dieser Veranstaltung auf die Kinderhospizarbeit aufmerksam machen.

Im Familienhafen nehmen die Koordinator:innen Björn Paetzelt und Silke Jahnke-Bauch die Fackel von zwei Kindern aus dem Theodorus Kinder-Tageshospiz entgegen.

Im September erreichte die Fackel dann unsere schöne Hansestadt Hamburg und wurde dem Theodorus Kinder-Tageshospiz überreicht. Am späten Nachmittag ging es dann für uns mit Fahrrädern in Richtung Kupferhof – Hände für Kinder. Unterwegs sind wir in ein schweres Unwetter samt Hagelsturm geraten und sind erst 2,5 Stunden später, ganz plitschnass, dort Vor Ort erwartete uns nach der abenteuerlichen Fahrt eine enorm herzliche Begrüßung der Angestellten und Familien, die zum Kurzzeitwohnen im Kupferhof waren!

Cornelius, Gastkind im Kupferhof, nimmt ganz stolz die Fackel vom Familienhafen entgegen.

Wir freuen uns bereits auf 2024, denn dann findet der nächste Kinder-Lebens-Lauf statt. Ob wir erneut mit Fahrrädern unterwegs sein werden oder ein anderes Fortbewegungsmittel wählen, bleibt allerdings noch offen.